Ououou heute Nachmittag haben wir eine Sauerei in der Küche gemacht. Bitte, liebe Hersteller: wenn ihr einen Messbecher für 2 Liter Flüssigkeit herstellt und verkauft, dann schaut, dass der Henkel auch 2 kg aushält! Wir haben schon des längeren ein Exemplar ohne Henkel und heute hats dann auch bei dem neuen Messbecher den Henkel abgerissen. Und zwar natürlich, bei vollem Messbecher mitten in der Küche! 2 Liter Milch-Rahm-Sauce für das Kartoffelgratin auf dem Boden, auf Nicis Hose und Schuhen, auf der Nähmaschine, unserer To Do Liste usw. Glück dass nichts weiter passiert ist, aber 2 Liter Rahm im Eimer und wir eine halbe Stunde am Putzen… Naja, es gab trotzdem Gratin zum Znacht 😉 Aber ohne Leberli heute, die Steinböcke vor der Hütte hatten Glück und die Jäger Pech, denn der Wind war heute den Tieren wohlgesinnt. Jachens Bock hatte weniger Glück, und hat den heutigen Tag nicht überlebt.

Dani war am Morgen noch bei der Turbine. Die Temperaturen sind recht tief geworden und der Brunnen vor der Hütte sowie der Saunapool sind fest eingefroren. Die Turbine bringt bereits seit 1-2 Tagen keinen Strom mehr, aber sie war glücklicherweise nicht eingefroren. DIe Düsen waren nur wiedermal verstopft, dieses Mal mit Köcherfliegenlarven! Was die da wohl gesucht haben? Dani hat sie natürlich befreit und wieder in den Bach entlassen und wir haben wieder Full Power Strom in der Hütte.

Die Gäste sind nun alle im Bett, Dani näht noch die letzten zwei Wolldecken zusammen zu Sitzkissen für in der Stube und dann gehts ab in Bett.

Glück und Pech…