Puuh, heute war irgendwie mehr los! Die Tagesküche hat einmal alles von unserer kleinen Karte gegeben heute. Rösti, Paangesch, Gerstensuppe, Knödel, und viel Kuchen 🙂

Wir haben auch schon ein bisschen vorbereitet für das Wochenende und heute Brot, Zopf, Streuselkuchen und Linzertorte gebacken! Ihr könnt euch vorstellen, dass die Temperatur in der Küche fast so hoch ist nun wie bei euch im Unterland 😉 Nun gut, wir können wenigstens lüften und draussen sind es „nur“ 20 Grad, auch wenn das für auf 2652 m auch definitiv genug ist.

Célia war heute morgen noch kurz mit Herny auf dem „Haufen“, das erste Mal im Sommer, nachdem das ein bisschen der Standard Hundespaziergang im Winter geworden ist. Der „Haufen“ ist einfach der kleine Hügel vor dem Piz Picuogl, den man auf dem Weg zum Piz Calderas machen kann wenn man nicht zu weit laufen will, nicht so viel Zeit hat oder es oben stürmt wie verrückt. Heute war es mehr der Zeitkriterium, da Célia nachher wieder da sein wollte zum uns helfen.

So, jetzt haben wir den ganzen Nachmittag gewuselt, nun ist das Znacht zwar auf dem Herd, aber das Finetunig fehlt noch 😉

Alles am Freitag