Ich habe euch glaub schon lange nichts mehr von unseren Schneespatzen erzählt. Gestern hatten wir wieder Besuch von der Vogelwarte Sempach, die extra bei uns vorbeigekommen sind um die Babyspatzen zu beringen. Das Spatzenpaar brütet in dem Nistkasten vor unserem Küchenfenster und seit 1-2 Wochen sind sie sehr fleissig am füttern. Und wenn sie dann eben schon ein bisschen gewachsen sind die Kleinen kann man sie beringen. Am Anfang sind sie noch zu klein und nachher haben sie anscheinend ein bisschen Babyspatzenspeck, so dass wenn man sie dann beringt, die Ringe nachher zu gross sind, wenn der Babyspeck weg ist. So lustig! Auf jedenfall sind es 3 Junge die jetzt beringt wurden und wir sind gespannt ob wir sie in Zukunft um die Hütte herumfliegen sehen 🙂

Die letzten Tage waren ziemlich busy und so ging das Tagebuch jeweils vergessen, sorry. Gestern hatte ich auch noch frei bekommen von dem Rest der Crew und dann haben Henry und ich ein Ausflug zur Tschima gemacht 🙂 Heute ist es ein bisschen ruhiger am Abend, aber wir hatten ziemlich viele Tagesgäste. Die nächsten Tage sind dann wieder voller und übers Wochenende wirds dann richtig voll 😉

Babyspatzenspeck