Yuhu wir sind wieder Online 🙂 Und das mit einem neuen Satellit. Heuet ekam die Swisscom vorbei und hat uns eine neue Satellitenschüsel gebracht. Der „alte“ Satellit wird anscheinend im Herbst abgestellt und deswegen gibt es jetzt neue Schüsseln, neue Software, neues Modem für alle Hütten. Ich war ja schon skeptisch, jetzt hat es ja immer gut funktionniert, aber etwas neues, najaaa. Und prompt war nix, die Techniker kamen um halb 11 und um zwei hatten wir immer noch kein Telefon und kein Internet. Dann haben sie die alte Schüssel wieder montiert und als diese wieder oben war, hatten wir wieder kurz Verbindung um mit der HeliBernina zu telefonieren, Emails zu beantworten und dann kam von Swisscom im Tal die Meldung, dass der Fehler nun behoben ist, und so haben sich die zwei Techniker wieder daran gemacht, die neue Teile wieder zu montieren. Die HeliBernina hatte dann noch Zeit für Kaffee und Kuchen und nach 4 Uhr hat es dann endlcih funktioniert mit dem neuen Satellit.

Swisscomchaos