So, heute ist der letzte Abend der Wintersaison. Wir haben gestern definitiv entschieden heute Schluss zu machen. Nächste Woche blieben wirklich nicht mehr viele Reservationen und das Wetter sieht auch nicht sehr stabil aus in der Aussicht. Sonntag und Montag haben eh alle abgesagt und somit ist heute der letzte Tag mit Gästen.

Wir schliessen also diese spezielle Wintersaison morgen ab. Schade, jetzt wo der Schnee hier ist, aber wenn keine Gäste mehr kommen, macht es halt keinen Sinn mehr. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir natürlich ein sehr deutliches Minus an Übernachtungen gemacht, aber immerhin haben wir es bis Ende April geschafft, das hätten wir ja Mitte Februar nicht gedacht. Ein einziges Wochenende mit voller Hütte, ist schon ein bisschen ein mageres Fazit einer Saison, aber es waren doch genug Übernachtungen, dass alle Rechnungen und Löhne bezahlt werden können und das ist ja eigentlich die Hauptsache.

16 Gäste sind heute Abend noch übrig. Plus ein ehemaliger Arbeitskollege von Aurel und Deborah, die auch noch zu Besuch gekommen sind heute. Also 6 in der Küche und 16 in der Stube 😉
Da aber nicht so viel läuft, hatten wir am Nachmittag Zeit zum Sönnele auf der Terrasse. Das Schlechtwetter war heute zumindest im Engadin wieder mal nicht zu Gast, die Sonne schien den ganzen Tag bis auf ca. 1 h mit hohen Wolkenfeldern. Jetzt machen wir noch Apero mit dem Besuch und den Bergführern und einen gemütlichen Abend. Remo, Aurel und der Besuch verlassen uns morgen früh dann und Dani und ich machen noch fertig, zusammenpacken mit allem wo anfällt am letzten Tag und am Montag gehts dann auch für uns runter ins Tal und in den Frühling.
Herzlichen Dank allen lieben Gästen wo uns trotz wenig Schnee und schlechten Wetterprognosen besucht haben! Danke auch Nici, Remo und Aurel, die uns unterstützt haben und mit denen wir wieder viel gelacht haben und lustige Stunden verbracht haben. Bis bald ihr lieben TagebuchleserInnen 🙂

Adieu