Hoppla liebe LeserInnen, gestern habe ich das Tagebuch vergessen. Am Morgen hat einer unser direkten Nachbarn angerufen und wir haben ein bisschen gepläudert und er hat mir erzählt, dass er auch zu den fleissigen Tagebuchlesern gehört. Das hat mich so gefreut, dass ich prompt vergessen habe was zu schrieben 😉 Aber cool, obwohl wir direkte Nachbarn sind, sehen wir uns ja praktisch nie und eigentlich schön manchmal zu telefonieren und zu erfahren wie es den anderen so geht. Zumindest wetter- und schneetechnisch sitzen wir ja alle im gleichen Boot resp. auf unserer abgelegenen Insel. Liebe Grüsse an all unsere Nachbarn 🙂

Nici ist gestern Morgen ins Tal und hat fliegenden Wechsel mit Remo gemacht. Remo war fleissig im Tal und hat zwei grosse Säcke Bärlauch mitgebracht, niammyyyy. Es gab gestern also frischen Bärlauchpesto zum Znacht 🙂 Den Rest haben wir geschnippelt und heute Morgen mit Olivenöl eingelegt. Hoffentlich hält er sich gut, dass wir eine Zeitlang eingedeckt sind und ab und zu selbergemachtes Pesto zum Znacht machen können 🙂

Heute Morgen war das Wetter wieder mal eher besser als erwartet. Es war grösstenteils bewölkt, aber weder allzu viel Wind noch Niederschlag. Nun zieht es soeben ein bisschen zu, mal schauen was Petrus noch bringt 😉

Bärlauch