Jaaa, heute war noch strahlenderer Sonnenschein (gibt’s das Wort..? oder heisst es mehr strahlender?) als gestern 🙂 Leider hat Aurel sich nicht ganz fit gefühlt, und hat somit die Hütte gehütet für uns, während wir zu Dritt (zusammen mit unseren zwei Gästen) auf zum Piz Surgonda sind. Das Stück zum Grat war ganz schön gefüllt mit dem Neuschnee und Remo hat mutig hochgespitzkehrt und so blieben nach dem gemütlichen Stück auf dem Gletscher, 3 mega steilen Spitzkehren nur noch 5 Meter Fussaufstieg bis zum Grat. Oben am Grat waren wir etwas überascht, weil nix gemütlich düdeldüdel, sondern knietiefer Schnee mit teilweis garstiger Kruste obendrauf, so dass Remo beim Spuren ein bisschen geflucht hat 😉 Aussicht wieder top, Abfahrt grösstenteils auch super, auch wenn die Val Bever Abfahrt dieses Jahr schon besser war, Wiederaufstieg zur Hütte im T-Shirt mit Extra Portion Sonnencrème, Panache und Spaghetti Carbonara auf der Terrasse. Anschliessend ein bisschen kochen, gemütliches Znacht mit unseren zwei Gästen und jetzt noch eine Dessertkreation von Remo als Krönung, so lässt es sich schon leben 🙂 Ein bisschen mehr Ferienfeeling als Arbeitsfeeling, aber nuje 😉
So, schönen Abend allerseits! Wir hätten also noch Platz im Ferienparadies die nächsten Tage 😉

Skitouren Hüttenteam Teil 2